Strick und Sommer lassen sich schwer zusammenbringen. Denn Strick verbindet man in der Regel mit kühlen Tagen, an denen man sich in einen dicken Pulli kuscheln möchte. Doch eigentlich gehört Wolle nicht nur in den Winter! Feinstrick ist nämlich auch im Sommer oder in der Übergangssaison total angesagt. Nur nicht der ganz dicke Wollstrickmantel aus der vorletzten Herbst-Winter-Kollektion. Der Sommerstrick ist leicht und hell!

Strick Pullover

Sommerstrick für den luftigen Look

Die Stricktrends haben diesen Sommer viel zu bieten und überzeugen nicht nur in puncto Lässigkeit: Sie sind clean, luftig, subtil und dabei sehr modern. Leichte Pullover, Kleider oder Tops mit lockeren Maschen erlauben einen Blick auf den Spitzen-BH oder die leicht gebräunte Sommerhaut darunter. Die lockere Webart wirkt kühlend auf der Haut und verleiht jede Frau diesen Sunkissed-Look. Zudem bietet Sommerstrick unendlich viele Styling-Möglichkeiten.

Inspiration gibt unter anderem Bloggerin Franellee mit diesem coolen Outfit:

*Werbung Ich habe früher die Videos @zoellabeauty so geliebt und IMMER🙌🏼 geschaut – und sie hatte schon damals ein richtiges Fabel für Badeschaum und Co💥 Jetzt ist ab dem 19. Juli die neue sommerliche Kollektion ‚Jelly & Gelato’ von Zoella Beauty bei @mein_rossmann erhältlich💙 (rossmann.de/zoella) – und ich sage Euch, der Geruch ist so unglaublich gut!😍 Zudem ist das Produktdesign einfach so „mit Liebe zum Detail“💌 Mein Favorit für den Sommer: das ‚Creamy Scrub’!🙏🏼#neubeirossmann #jellyandgelato #neuesvonzoella #zoellabeauty #limitededition. . . . . . #Makeupartist #Makeupaddict #Makeupjunkie #Makeuplover #Makeupforever #Makeupbyme #Makeupmafia #Makeupoftheday #Makeuplook #Mascara #Makeupgeek #Makeuplovers #Instamakeup #Instamakeupartist #anastasiabeverlyhills #Beauty #Eyeliner #hudabeauty #Eyeshadow #Lipgloss #Makeuptalk #Makeuptutorial #Makeuplove

Ein Beitrag geteilt von Francesca Lesch ‖ FRANELLE (@franellee) am

Ob casual oder schick

Unkompliziert mit knappen Tops und kurzen Shorts, feminin zu fließenden Kleidern im Maritim-Look oder klassisch im Mix mit farbigem Shirt und einer Chino-Hose – Strick ist einfach zu kombinieren. Zarte Garne und luftdurchlässige Materialien wie Tencel, Baumwolle oder Leinen werden zu trendigen Teilen verarbeitet. Helle Pastellfarben und Brauntöne sind diesen Sommer besonders beliebt und gehören in jeden Kleiderschrank.

Häkeltops sind luftig leichte Überzieher, perfekt für heiße Sommertage.

Wie schön der neue Sommerstrick aussehen kann, zeigt unsere Bildergalerie.